Emmanuel Ramos Rojano

Tänzer

Emmanuel ist professioneller Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge. Seine professionelle Ausbildung erhielt er an der «Academia de la Danza Mexicana» in Mexico Stadt. Nach Abschluss der Ausbildung hat Emmanuel international für verschiedene Tanzkompanien als Tänzer, Solist und Lehrer gearbeitet. Unter anderem in der Tanzkompanie «En Dos Partes» (Mexico Stadt), im «Ballet Folklorico de Mexico» (Mexico Stadt), in der Tanzkompanie «El Circo Contemporaneo» (Guanajuato, Mexico), am «Ballet Ecuatoriano de Camara» (Quito, Ecuador), am «Ballet Andino Humanizarte» (Quito, Ecuador), sowie an der «Cinevox Junior Company» (Neuhausen, Schweiz).

Tanzlehrer

Seit mehreren Jahren unterrichtet Emmanuel an verschiedenen Tanzschulen in der Schweiz und in Deutschland und realisiert eigene Tanzprojekte. Er ist zudem im Rahmen der «Begabtenförderung Tanz Thurgau» als Lehrer tätig. Im Dance Stop Center unterrichtet er seit 2010. Die Hauptgebiete von Emmanuel sind Ballett und zeitgenössischer Tanz sowie folkloristische mexikanische Tänze. Im Dance Stop Center übernimmt er die künstlerische Leitung und wird auch weiter als Lehrer tätig sein. Tanz und choreographisches Arbeiten sind nicht einfach seine Profession sondern seine Passion!

Tanzschulen

Dance Center Schaffhausen – Musik und Tanzschule Weinfelden – Musik und Tanzschule Kreuzlingen